Interne IT – vom Mauerblümchen zum Goldesel

Mit Robert Sieber // different-thinking.de

Diesmal war Robert Sieber zu Gast bei A1D2. Der selbsternannte “Servicenerd” ist Podcaster, Speaker und Gründer von different-thinking.de. 

Robert ist Experte, wenn es um das Thema IT-Service geht. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den versteckten Potenzialen der unternehmensinternen IT. Wir haben mit ihm über seinen Werdegang als IT-Leiter und Consultant gesprochen. Außerdem haben wir ihm die Frage gestellt, wie die interne IT dabei hilft, Kunden noch besser zu verstehen und zu helfen.

  • Nicht nur Datenbanken und Schnittstellen – Wie wird die interne IT zum Geburtshelfer für neue Geschäftsmodelle?
  • Warum muss die interne IT wie ein externer Dienstleister denken und handeln?
  • Warum reicht es manchmal nicht, die Stelle des IT-Leiters mit dem besten Techniker zu besetzen?
Johannes Rasch und Robert Sieber

Hör dir jetzt die komplette Folge an:

Spotify

iTunes

SoundCloud

Unserer Bücherliste: KLICK HIER

UNSER PODCAST ZUM ANHÖREN

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören
Der Autor
Der Autor
Johannes Rasch

Johannes ist Gründer und Consultant bei SAR. Er ist begeisterter Anhänger der agilen Strategieentwicklung und beschäftigt sich besonders mit den Themen: Arbeit am Unternehmen, Angang neuer Kunden- und Geschäftsbereiche sowie Sales. Er ist gleichzeitig der Host unseres Podcastes und spricht mit IT-Unternehmern über ihre Entwicklung.