Agile Organisation – Betroffene zu Beteiligten machen

Mit Alexander Hippe // MOVE ELEVATOR GMBH

Diesmal durften wir unseren Freund und Partner Alexander Hippe im Podcast begrüßen.

Alex ist vor 15 Jahren als Entwickler bei Move:Elevator eingestiegen. Heute ist er einer der drei Geschäftsführer des Unternehmens mit Standorten in Oberhausen, Dresden, Berlin und München. Wie haben mit ihm darüber gesprochen, wie man eine agile Organisation aufbaut und welche Tipps er anderen auf diesem Weg geben kann.

  • Wie merkt man, dass eine Organisation zu schnell gewachsen ist?
  • Wie lässt man als Führungskraft die fachlichen Aufgaben hinter sich und wird zum Strategen und Mentor?
  • Wie kann Agile Organisation in der Praxis aussehen und welche Veränderungen müssen dafür persönlich stattfinden?
Johannes Rasch und Alexander Hippe

Hör dir jetzt die komplette Folge an:

Spotify

iTunes

SoundCloud

Unserer Bücherliste: KLICK HIER

UNSER PODCAST ZUM ANHÖREN

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören
Der Autor
Der Autor
Johannes Rasch

Johannes ist Gründer und Consultant bei SAR. Er ist begeisterter Anhänger der agilen Strategieentwicklung und beschäftigt sich besonders mit den Themen: Arbeit am Unternehmen, Angang neuer Kunden- und Geschäftsbereiche sowie Sales. Er ist gleichzeitig der Host unseres Podcastes und spricht mit IT-Unternehmern über ihre Entwicklung.