Gegen den Status Quo

Mit Fynn Kliemann // HERRLICH MEDIA

Welche Strukturen benötigt man um die aktuellen Umstände stetig zu hinterfragen und woher zieht man seine Motivation?

Gemeinsam mit Fynn Kliemann, Gründer und Geschäftsführer von HERRLICH MEDIA, haben wir nach Antworten gesucht.

A1D2_Gegen Den Status Quo

DIE KERNAUSSAGEN:

  • Ich habe die Motivation, meine Probleme und die in meinen Unternehmen genauso zu lösen, wie ich das auch für unsere Kunden tue. Bei Herrlich Media hatten wir so einen  Problemfall. Es gab für uns kein Projektmanagement-Tool, welches uns gefallen hat. Manche waren uns auch schlicht zu teuer. Wir hatten somit die Chance, etwas besseres zu programmieren und zu designen. So ist Agantty entstanden und von dieser internen Problembehebung profitieren inzwischen unsere Kunden direkt und indirekt am meisten. (Ab Minute 10:45)
  • Meinen Verlag und mein Label habe ich gegründet, weil die bestehenden Strukturen inzwischen recht veraltet wirken. Es ist so, dass dir der Verlag oder das Label Reichweite generiert und einen Vorschuss zur Projektfinanzierung zahlt. Der Umstand, dass immer mehr Menschen im digitalen Raum extrem aktiv sind, führt dazu, dass ich diese Dinge inzwischen auch alleine realisieren kann. Man kann sagen, dass hier eine indirekte, digitale Ablöse stattfindet. Beispielsweise durch Aktivitäten in den sozialen Netzwerken oder durch die Umsetzung von Ideen mit Crowdfunding. (Ab Minute 12:00)
  • Ich habe den großen Vorteil, dass mir meine Bekanntheit dabei hilft, neue Mitarbeiter zu finden und Stellen sehr gut zu besetzen. Man muss nur aufpassen und gut selektieren. Es gibt natürlich Leute, die sich bewerben, weil sie den persönlichen Kontakt suchen. Aber wenn man  abwägt, ist ein gutes Personal Branding eine echte Waffe im Kampf um neue Fachkräfte. (Ab Minute 35:18)

Hör dir jetzt den kompletten Podcast an und erfahre, wie Tobias seinen Arbeitsalltag erfolgreich organisiert.

Spotify

iTunes

SoundCloud

Tobias Lesetipps findet ihr wie immer in unserer Bücherliste! KLICK HIER

Melde dich hier an und verpasse keine Folge mehr!

UNSER PODCAST ZUM ANHÖREN

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören
Der Autor
Der Autor
Johannes Rasch

Johannes ist Gründer und Consultant bei SAR. Er ist begeisterter Anhänger der agilen Strategieentwicklung und beschäftigt sich besonders mit den Themen: Arbeit am Unternehmen, Angang neuer Kunden- und Geschäftsbereiche sowie Sales. Er ist gleichzeitig der Host unseres Podcastes und spricht mit IT-Unternehmern über ihre Entwicklung.

2018-12-03T13:56:22+00:00