Tradition mit viel Zukunft

Mit Ulf Heinemann // Robotron Datenbank-Software GmbH

Diesmal durften wir hinter die Kulissen eines der traditionsreichsten Tech-Unternehmen Sachsens schauen.

Geschäftsführer Ulf Heinemann hat uns über die Anfänge des VEB Kombinat Robotron berichtet, über die Entwicklung der heutigen Robotron Datenbank-Software GmbH und was das Unternehmen aktuell und in der Zukunft umtreibt.

  • Wie wächst man über Jahrzehnte gemeinsam mit seinen Kunden?
  • Entsteht mehr Expertise durch die Auseinandersetzung mit Kundenproblemen oder durch die Kenntnis über die neuste Technologie?
  • Braucht man in IT-Unternehmen Helden?
Johannes Rasch und Ulf Heinemann

Hör dir jetzt die komplette Folge an:

Spotify

iTunes

SoundCloud

Unserer Bücherliste: KLICK HIER

UNSER PODCAST ZUM ANHÖREN

Auf iTunes hören
Auf Spotify hören
Der Autor
Der Autor
Johannes Rasch

Johannes ist Gründer und Consultant bei SAR. Er ist begeisterter Anhänger der agilen Strategieentwicklung und beschäftigt sich besonders mit den Themen: Arbeit am Unternehmen, Angang neuer Kunden- und Geschäftsbereiche sowie Sales. Er ist gleichzeitig der Host unseres Podcastes und spricht mit IT-Unternehmern über ihre Entwicklung.